Montag, 18. August 2014

Back from Holiday

Na ja, eigentlich waren wir ja gar nicht weg.


Aber die Zeit war viel zu kurz.


Selbstverständlich, war die Zeit zu kurz.
Normalerweise sollte man 6 Wochen im Jahr arbeiten und den Rest der Zeit Urlaub haben.
Das wäre nach meinem Gusto.


Nachdem ich vor meinem Urlaub noch richtig trouble mich Cheffe hatte, fiel mir das Abschalten Anfangs schwer, aber nach ein paar Tagen gelang es mir dann doch.


Wir haben viel und doch nichts gemacht.
Wir waren - wie bereits berichtet - im Freizeitpark und im Zoo,.
Hatten Besuch, mit dem wir dann nochmals im Freizeitpark waren und auf einer Greifenwarte.


Wir haben einen Tag lang nichts gemacht, außer ganz unpädagogisch wertvoll, Märchchen zu schauen.
Die Süße war reiten (sie reitet jetzt in der Abteilung, nicht mehr an der Longe und ist stolz wie Oskar)


Dann waren wir ein paar Tage in München.
München ist IMMER eine Reise wert und ich frage mich immernoch, welch Teufel mich geritten hat... aber lassen wir das, darüber kann ich ja ein anderesmal lameniteren.


Zu Begeisterung der Süßen und ihrer Freundin waren wir im Katzentempel.
Das war wirklich super für die Kinder (das Wetter war Freitag ja leider nicht Biergarten geeignet).
Aber ein wenig seltsam ist das Lokal schon.
Es gibt nur vegetarisches Essen, was ja grundsätzlich in Ordnung ist. Aber wie so häufig bei Vegetariern schwingt immer so eine bisschen Missionierung mit, aber das Essen war trotzdem sehr lecker, also was solls. Ich muss mir ja nicht jeden Zettel der rumliegt durchlesen.
Etwas irritiert war ich über die Aussage, dass der Kater Gizmo der Chef des Rudels ist. Seit wann leben Katzen im Rudel?
Na ja, die müssen halt und da wird es wohl dann auch einen Chef geben, aber Katzenrudel.
Sowas!
Also Echt!
Wo doch jedes Kind weiß, dass Katzen Einzelgänger sind.


Egal. Den Kindern hat es gefallen und der Nachmittag war entspannt.




Die Süße hat sich sehr gefreut ihre beste Freundin wieder zu sehen und weinte gestern sehr, als es Abschiednehmen hieß, lediglich das Versprechen bald wieder hin zu fahren und die Aussicht auf den Hund zuhause tröstete sie ein wenig.




Fazit: Der Urlaub war viel zu kurz, aber das ist er ja wohl immer, oder?


Meine Lust auf die Arbeit war äußerst gering um nicht zu sagen, nicht vorhanden.


Das Leben ist halt kein Ponyhof...





8 Kommentare:

  1. Trotz Wehmut, willkommen zurück.
    Mit dem Verhältnis Urlaubs- und Arbeitstage hadere ich auch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Wir sollten eine Petition eingeben;-)

      Löschen
  2. München, tja, liegt ja praktisch vor der Haustüre im Gegensatz zu Berlin......

    AntwortenLöschen
  3. Katzenrudel ist ein lustiger Ausdruck. Katzen können schon zusammen leben, aber Rudel würde ich die Form des Zusammenlebens nicht nennen. Es gibt jedoch immer einen Chef, der aber auch weiblich sein kann. Schon bei zwei Katzen, die in einer Wohnung zusammen leben, hat immer eine das Sagen. Fast wie im "richtigen" Leben *gg
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Berufsleben, hoffentlich ohne Stress mit dem Chef. Sowas kann den besten Job vermiesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Begriff Rudel finde ich auch sehr irritierend.
      Ich werde wohl mal ein Gespräch mit ihm führen müssen.

      Löschen
  4. Also falls Du eine Initiative lancierst, um das Verhältnis Urlaub-Arbeit zu ändern: meine Unterschrift hast Du ;)
    Aber ein Katzencafé - ich werd nicht wieder *.*
    Warum gibts hier nicht sowas?? Ich würd ja nur noch dort rumhängen, wie geil! Kraulen ohne Ende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir Bescheid, wenn ich das mache;-)
      Wo wohnst du?
      Wäre doch mal eine Markise für eure Ecke;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)