Samstag, 26. Juli 2014

Der Hund der Schmidts

Schmidts haben seit letzten Sonntag ihren Hund.
Ein süßer Knopf, muss man schon sagen und im Vergleich zu unserer Leni noch soooo klein.
3 Wochen machen bei so einem Wollknäuel ordentlich was aus.

Mir tut Frau Schmidt trotzdem ein wenig leid. Herr Schmidt nimmt sich ja in der Kinderbetreuung immer etwas zurück. Mindestens was die Tochter und den Jüngsten angeht. Der mittlere ist sein Liebling, aber das ein anderes mal.
In jedem Fall ist es so, dass die Tochter zum Arzt muss. Frau Schmidt hat nur einen Mittagstermin bekommen.
Jetzt hat die arme Frau drei Kinder und einen Hund.
Die Kinder können mit in die Praxis, der Hund darf aber natürlich nicht mit rein.
Also habe ich zugestimmt, dass der Hund zu uns darf. Die beiden Tierchen verstehen sich auch blendend.
Nachdem sie eine Stunde durch die Bude getobt sind geben sie nun endlich eine Ruhe;-)






10 Kommentare:

  1. Wirklich süß die beiden Racker, was man zu der Geschichte von Frau Schmidt nicht sagen kann. Hoffentlich klappt es bei der Erziehung des Hundes besser als bei ihrem Mann. Dabei sind wir Männer doch so leicht zu erziehen :-))) schreibt's und zerrt an seiner Leine, der b. Wolf .
    P.S. Darf man als Mann eigentlich süß sagen? Also ganz wertfrei?

    AntwortenLöschen
  2. Zu Frau Schmidt komme ich noch...
    Mann darf nicht, Mann muss;-)
    Im Zeitalter der Metrosexualität;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, die sind ja niedlich!

    AntwortenLöschen
  4. Na ob ein weiteres Familienmitglied (Hund) diese Ehe wirklich retten kann? Mir klingt das alles alles andere als harmonisch...

    Die Wollknäuelfotos sind auf jeden Fall sehr süß. Die Hunde sind für meinen persönlichen Geschmack zwar viel zu klein aber Welpen haben ja immer ein *awww*-Faktor :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann der Hund eher nicht. ..
      Mir sind die auch zu mickrig, aber ich habe ihn ja auch nicht gekauft. Süß ist die Kleine aber durchaus

      Löschen
  5. Was sind denn das nun für Rassen? Bopulis*? Sind ja recht beliebt bei Parkettbesitzern.
    LG, Holger
    *Bodenputzling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind beide Bolonka Zwetna. Aber das mit dem Boden putzen ist eine super Idee!

      Löschen
  6. Schnuckelig. Sehen sich fellmäßig irgendwie ähnlich bis auf die Farbe, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist die gleiche Rasse.
      Bolonka Zwetna.
      Heißt auf Deutsch: Bunter Schoßhund...

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)