Donnerstag, 17. April 2014

Ausgeschlafen...

bin ich jetzt!


Nach meinem schändlichen Versagen starte ich nun ja Versuch zwei.


Ich hoffe mit mehr Erfolg.

Folgende Strategien habe ich mir zurecht gelegt:


a) Kommt eine Sucht-Attacke, sage ich mir:


Nein, du musst ja nicht mehr rauchen
anstatt
Nein, du darfst nicht mehr rauchen




erstaunlich wie gut das funktioniert!




b) Gewohnheiten vermeiden:
Abends habe ich immer am Meisten geraucht.
Wenn ich telefoniert habe oder
in den Werbepausen.




Deshalb gehe ich jetzt mit der Süßen nach dem Sandmännchen ins Bett...


Ich gebe es nur ungern zu.


Ich war zwar oft müde um die Uhrzeit, aber ich habe mir, wenn ich mich kurz mit der Süßen hingelegt habe, ernsthaft das Schlafen "verboten", weil ich ja noch eine rauchen wollte/musste...




Wie albern ist das denn?




Ich hatte es immer vermieden in der Anwesenheit der Süßen zu rauchen, deshalb hatte ich die Letzte Zigarette nach der Arbeit vor dem Abholen der Süßen gequalmt.


Bis zum Bett gehen waren das dann schon mal gut und gerne 4-5 Stunden.


Da sank der Nikotinspiegel durchaus...




Und das ist es auch was mich am meisten nervt(e), dieses Koordinieren, dieses Möglichkeiten schaffen, eine Zigarette zu rauchen.
Das ist doch lächerlich!




Und seit ich so früh ins Bett gehe bin ich auch ausgeschlafen.


Jawoll!




Na ja, ich gebe es ja zu. Mittlerweile wache ich um vier Uhr morgens auf und bin dann auch glockenhell wach.
Deshalb bin ich aber um 7 Uhr Abends auch wieder müde...


Ich glaube das Jet-Lag stelle ich in 3 Wochen wieder um, wenn das "Schlimmste" vorbei ist und sie Sucht-Attacken sich reduziert haben.;-)




Kann mir mal jemand sagen, welcher Teufel mich damals vor gefühlt 200 Jahren geritten hat zur ersten Zigarette zu greifen?




10 Kommentare:

  1. Den Teufel kenne ich nicht aber ich bin sicher, diesmal kriegst du das hin. Und wenn das Suchtgefühl weg ist, kannst du auch wieder später schlafen gehen :-)

    Ansonsten hilft vielleicht auch, ein bisschen Rohkost dabei zu haben was du knabbern kannst, wenn die Sucht dich packt? Oder ein Kaugummi? Eine Ersatzhandlung halt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Teufel, den kill ich wenn ich ihn erwische;-)

      Kaugummis habe ich immer dabei, sofern mir die Süße die nicht wegfuttert;-)

      Löschen
  2. Bei mir war es der Teufel des "Dazugehörens" Meine Kumpels sind in der Pause immer verschwunden. Irgendwann bin ich dann mit und um dabei sein zu "dürfen", musste ich rauchen ...
    30 Jahre ist das jetzt her, zum Schluss knapp 25 Zigaretten am Tag :-|
    Du packst das ... ich hab doch auch schon über 6 Wochen hinter mir ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube der Teufel war auch bei mir...

      Schon 6 Wochen?
      Und wie ist es?
      Ich erinnere mich noch dunkel an meinen ersten Versuch vor einigen Jahren.
      Die ersten Tage waren die schlimmsten, nach 10 Tagen wurde es besser. Ich hoffe, dass es dieses mal auch so ist;-)

      Löschen
    2. Hmmm, es gibt noch ganz bestimmte Situationen, in welchen ich gerne einen Glimmstengel hätte ... aber das wird immer seltener. :-)
      Inzwischen ist es so, dass ich meist überhaupt nicht mehr daran denke. Also ... 3 Wochen wirklich keine Ziggi und es ist dann ganz leicht. Ich drück dir weiterhin die Daumen. ;-)

      Löschen
  3. Hrhrhrhr... Demnächst als Thema in diesem Blog:
    "Hilfe, wie kann ich meine schwere Schlafstörung bekämpfen?"
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du nun durch, Holger...

      Sehe es positiv. Solange ich noch darüber schreibe wurde ich nicht rückfällig und du darfst mich dann bekochen;-)

      Schlafstörungen werden eher nicht das Thema, glaube ich;-)

      Löschen
    2. Auch wieder war. Aber wehe, Du kippst mir in den Spinat. :-)

      Löschen
  4. Werte Lady, mach Dir das Leben nicht zu schwer. Ein Päckchen in einer Woche?
    Das ist doch ganz große Klasse!
    Und irgendwann hörste einfach auf...
    So fluppt das auch ohne schlechtes Gewissen.
    Garantiert!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schritt zurück, zwei vor.
    So bist du immer noch vorwärts unterwegs :-)
    Wird schon.
    Ich drücke die Daumen und so.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)